Gründung der Bläserjugend im Musikverein Seelbach e.V.

Bei der Generalversammlung am 14.01.2012 wurde die „Bläserjugend im Musikverein Seelbach e.V.“ gegründet.

Stefan Pampuch, bisheriger Jugendvertreter, wurde einstimmt zum ersten Vorstand der Bläserjugend gewählt. Andreas Schorpp übernimmt das Amt des zweiten Vorsitzenden. Zur Schriftführerin wurde Corinna Faißt ernannt und um die Finanzen kümmert sich, wie im „großen Orchester“, Peter Vautländer.

Eine besondere Überraschung hatten die jugendlichen Musiker für ihre langjährigen Dirigenten Samantha Müller und Markus Obergföll parat, die an diesem Abend zum letzten mal den Taktstock schwangen. Sie gestalteten ein Bildband mit Fotos von Auftritten und gemeinsamen Aktivitäten der letzten 8 Jahren.

Bläserjugend Seelbach
Das Jugendorchester umrahmte die Generalversammlung musikalisch

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft (l. nach r.): Wolfgang Möschle, Bürgermeister Thomas Schäfer, Inge Griesbaum, 1. Vorsitzender Dieter Faißt, Stefanie Lang, Markus Obergföll

Vorstandschaft der Bläserjugend
Die Vorstandschaft der neu gegründeten Bläserjugend (l. n. r.): 2. Vorsitzender Andreas Schorpp, 1. Vorsitzender Stefan Pampuch, Kassenwart Peter Vautländer, Schriftführerin Corinna Faißt

Nach dem letzten Auftritt des Jugendorchesters unter der Leitung von Samantha Müller und Markus Obergföll übereicht Carolin Mech den beiden langjährigen Dirigenten zum Dank ein selbstgestaltetes Fotobuch, mit den Bildern der letzten 8 Jahre.